NUMA Group expandiert nach Luxemburg in Partnerschaft mit Silverfinch Property & Asset Management und Connection Property Management

• 134 Einheiten im Hamm-Viertel von Luxemburg-Stadt
  • Optimale Lage zwischen Luxemburg-Stadt und dem Flughafen
  • NUMA jetzt in 16 Ländern und 34 Städten in Europa vertreten
Berlin, 10. April 2024 - Die NUMA Group, Europas führender Betreiber einer vollständig digitalisierten Hospitality-Plattform, hat mit ihrem Markteintritt in das Großherzogtum Luxemburg die nächste Stufe ihrer europäischen Expansion eingeleitet. NUMA bringt ihr innovatives Konzept nach Luxemburg-Stadt und wird Teil des neu errichteten, gemischt genutzten Connection-Ensembles von Connection Property Development sein. Die Immobilie befindet sich in der Rue de Bitbourg 23-25 und wird in Partnerschaft mit Silverfinch Property & Asset Management SA entwickelt.

Die neue NUMA-Immobilie umfasst 134 neu gebaute Wohneinheiten mit einer Wohnfläche von etwa 25 Quadratmetern pro Einheit und einer Gesamtnettomietfläche von 3.400 Quadratmetern. Der Gebäudekomplex Connection im Luxemburger Stadtteil Hamm ist ein innovatives und ganzheitlich angelegtes Projekt, das sowohl Büro- als auch Einzelhandelsflächen in einer offenen und modernen Umgebung bietet. Die Eröffnung ist für die zweite Hälfte des Jahres 2024 geplant.

Zwischen dem Luxemburger Flughafen, dem Finanzviertel und dem Stadtzentrum gelegen – jeweils nur fünf Autominuten entfernt – präsentiert sich die Immobilie in Hamm als Zentrum des städtischen Lebens. Mit kostenlosen öffentlichen Verkehrsmitteln und einer neu geplanten Straßenbahnlinie in unmittelbarer Nähe des Objekts, sowie schnellem Zugang zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, bietet Hamm eine einzigartige Kombination aus bequemer Erreichbarkeit und kultureller Vielfalt. Die Lage wird durch hervorragende öffentliche und private Verkehrsanbindungen ergänzt und liegt in der Nähe des Luxemburger Hauptbahnhofs und des Flughafens.

„Die Zusammenarbeit mit Connection Property Development SA und Silverfinch Property & Asset Management SA ermöglicht es uns, auf dem luxemburgischen Markt Fuß zu fassen und uns an einem Projekt zu beteiligen, das unsere Vision von modernem Wohnen widerspiegelt“, erklärt Dimitri Chandogin, Geschäftsführer der NUMA-Gruppe. „Mit Hamm haben wir einen Standort gewählt, der nicht nur strategisch, sondern auch durch seine dynamische Entwicklung besticht.“

Die Integration eines Hotels ist ein wichtiger Meilenstein im Hinblick auf das Bestreben von Connection Property Development SA, eine breite Palette nützlicher Dienstleistungen innerhalb des gemischt genutzten Gebäudes anzubieten, und steigert die Gesamtattraktivität des Connection-Komplexes in Hamm. „Wir sind davon überzeugt, dass die Integration von NUMA in Connection einen wesentlichen Beitrag zur Attraktivität des Gebäudes und der Aktivitätszone Hamm leisten wird“, unterstreicht Kindy Fritsch, Direktor der Connection Property Development SA, die strategische Bedeutung dieser Zusammenarbeit. Die Aufnahme von Numa spiegelt nicht nur den zukunftsorientierten Ansatz von Silverfinch wider, sondern fügt sich auch nahtlos in die Mission des Unternehmens ein, moderne, integrative und attraktive städtische Umgebungen zu schaffen.