Umberto Ottaviani wird General Manager Italien der NUMA Group

• Neu geschaffene Position soll das Land leiten und die weitere Expansion von NUMA in Italien vorantreiben
  • Die Position ist Teil der Wachstumsstrategie der NUMA Group in Südeuropa

Mailand, Berlin, 15. Februar 2024 - Die NUMA Group (www.numastays.com), Europas führender Betreiber einer vollständig digitalisierten Hospitality-Plattform, gibt mit der Ernennung von Umberto Ottaviani die Erweiterung ihres Management-Teams bekannt. Als General Manager Italien wird Umberto Ottaviani das Führungsteam des Unternehmens verstärken und die Expansion von NUMA in Italien vorantreiben.

Von Mailand aus ist Ottaviani für die Schlüsselbereiche der Expansion auf dem italienischen Markt sowie für die Zusammenarbeit mit Investoren, SOCIMIs und anderen Unternehmen des Sektors zuständig. Er wird an Christian Gaiser, CEO und Mitbegründer der NUMA Group, berichten. Die neu geschaffene Position ist Teil der Wachstumsstrategie der NUMA Group und ergänzt das bestehende italienische Team, welches bis heute über 300 Einheiten gesichert hat.

Nach seinem Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft an der Bocconi-Universität begann Ottaviani seine Karriere als Senior Analyst in der M&A-Abteilung bei Ernst & Young. Im Jahr 2005 wechselte er zu Pirelli Real Estate als Asset Manager im Bereich Hotelinvestitionen. Im Jahr 2007 wechselte Ottaviani zu Aedes SGR als Fondsmanager für Büro- und Einzelhandelsimmobilienprodukte. Von 2008 bis 2013 war Ottaviani als Leiter des Bereichs Immobilien und Versicherungen bei VALTUR im Gastgewerbesektor tätig. Von 2013 bis 2023 war er als Head of Real Estate Italy & Malta bei IWG tätig und für den Ausbau des Unternehmensnetzwerks verantwortlich.

Christian Gaiser, CEO der NUMA Group, erklärt: "Wir freuen uns, mit Umberto Ottaviani einen erfahrenen Fachmann mit umfassenden Kenntnissen in den Bereichen Immobilien, Gastgewerbe und Networking im NUMA-Team begrüßen zu dürfen. Seine Expertise und umfassenden Kenntnisse des italienischen Marktes sind eine perfekte Ergänzung für NUMA. Unser Ziel ist es, das Gästeerlebnis in Italien zu erneuern und unsere Expansion auf dem attraktiven italienischen Markt voranzutreiben."

Umberto Ottaviani, NUMA Group, General Manager Italy, fügt hinzu: "Ich bin stolz darauf, Teil dieses erstaunlichen, schnell wachsenden Unternehmens mit einem soliden und profitablen Geschäftsmodell zu sein und die Möglichkeit zu haben, das italienische Geschäft zu leiten. Italien beherbergt die meisten UNESCO-Kulturerbestätten der Welt, ist ein Tourismusmagnet in Europa und einer der wichtigsten europäischen Zukunftsmärkte. Das NUMA-Modell mit seinen eleganten Boutique-Apartments/Hotelzimmern passt perfekt zu den lokalen Markteigenschaften. Für Immobilieneigentümer, -entwickler und -investoren bietet das Hybridmodell von NUMA ein attraktives, risikoarmes Profil, da es einen einfachen und flexiblen Wechsel zwischen Kurz- und Mittelaufenthalt ermöglicht. NUMA ist 2024 auf der Suche nach weiteren Objekten an erstklassigen Standorten wie Rom, Mailand, Venedig und Florenz, weitere Städte werden in den nächsten Jahren folgen."