NUMA Group ernennt Antonio Fragateiro zum Director Real Estate für Portugal

• Antonio Fragateiro wird im Rahmen der iberischen Expansionsstrategie der NUMA Group berufen
  • NUMA kündigt 3 vollständig digitalisierte Hotels in Lissabon und Porto an, darunter die ehemalige Zentrale der Federação Portuguesa de Futebol (FPF)
  • NUMA plant Präsenz im Portugal, unter anderem in Lissabon, Porto und Funchal, auszubauen

Berlin/Lissabon, 24. April 2024Die NUMA Group, Europas führender Betreiber einer volldigitalisierten Hospitality-Plattform, hat Antonio Fragateiro in ihr Real Estate Team berufen. Als Director Real Estate für Portugal wird Fragateiro die Gruppe in Portugal stärken und die Expansion von NUMA in dem Land leiten.

NUMA Group bietet innovative Design-Apartments und -Studios für moderne Reisende, die die Vorteile traditioneller Hotels mit dem Komfort und der Flexibilität von Kurzzeitvermietungen wie Airbnb oder Abritel kombinieren. Durch den Einsatz innovativer Technologielösungen bietet NUMA ein erstklassiges Gästeerlebnis. Die NUMA Boutique Apartments sind auch für längere Aufenthalte und dank hochwertiger WiFi-Ausstattung zur Remote-Arbeit geeignet.

Vom Standort Porto aus wird Antonio Fragateiro das Wachstum von NUMA in Portugal vorantreiben, einem Land, das allein im Jahr 2023 über 30 Millionen Reisende empfangen hat. Fragateiro bringt umfassende Kenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaft, Finanzen und Vertrieb sowie in der portugiesischen Tourismusbranche mit. Vor seinem Wechsel zu NUMA war er zuletzt als Global Head of Sales für die GuestReady Group tätig, wo er die Aktivitäten des Kurzzeit-Vermietungsunternehmens in Europa und im Nahen Osten leitete.

Fragateiro wird das Wachstum von NUMA auf dem portugiesischen Markt vorantreiben, auf dem das Unternehmen bereits Fuß gefasst hat. In Lissabon wird diesen Sommer das erste NUMA-Hotel, NUMA Voga, eröffnet. Das Gebäude war früher der Hauptsitz der Federação Portuguesa de Futebol (FPF), des Dachverbands der portugiesischen Fußballvereine, und stellt einen ikonischen Start in der Stadt dar. Der zweite NUMA Standort in der Stadt ist ein Gebäude mit 41 Wohneinheiten in der Rua Dos Lusiadas 93-99 im Stadtteil Alcantara, das voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2025 eröffnet wird. In Porto hat sich NUMA vor kurzem auch den Mietvertrag für ein Objekt mit 96 Wohneinheiten in der Rua Barao de Forrester 730-732 gesichert. Dieses in Cedofeita gelegene ehemalige Lagerhaus wird nun in moderne Touristenunterkünfte umgebaut.

Dimitri Chandogin, Präsident der NUMA Gruppe, erklärt: „Wir freuen uns sehr, mit Antonio Fragateiro einen sehr erfahrenen Immobilienexperten für NUMA gewonnen zu haben. Er wird seine umfassende Expertise in die Region bei uns einbringen und verfügt über ein ausgezeichnetes Netzwerk. NUMA ist mit Antonio bestens aufgestellt für die weitere Expansion auf dem portugiesischen Markt, der sowohl im regionalen als auch im internationalen Tourismus stark ist.“

Antonio Fragateiro, Director of Real Estate für Portugal, fügt hinzu: „Der Wechsel zu NUMA ist eine aufregende Gelegenheit für mich, Teil eines Unternehmens zu werden, das die Zukunft des Gastgewerbes wirklich gestaltet. NUMAs innovativer Ansatz und ihr Anspruch auf Exzellenz stimmen mit meinen eigenen Werten und Bestrebungen überein. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung und meine Leidenschaft für Immobilien einzusetzen, um die Expansionsstrategie von NUMA voranzutreiben, in einem Land mit großem Potenzial und einer dynamischen Tourismusbranche. Gemeinsam werden wir die Chancen nutzen, die in Portugal vor uns liegen, und NUMA als führendes Unternehmen auf dem portugiesischen Markt etablieren, und unseren Gästen und Partnern unvergleichliche Erlebnisse und einen spürbaren Mehrwert anbieten.“

Die NUMA Group mit Sitz in Berlin ist der führende europäische Betreiber einer volldigitalisierten Hospitality-Plattform. Das Unternehmen bietet modernen Reisenden innovative Design-Apartments und Boutique-Studios. Als verlässlicher Partner für Investoren, Eigentümer und Entwickler nutzt die NUMA Group die in Eigenentwicklung konzipierten technologiebasierten Betreiberlösungen, die die betrieblichen Abläufe weitgehend automatisieren und Kosteneffizienz sowie Erträge steigern. Die NUMA Group betreibt erfolgreich mehr als 6.500 Einheiten in zahlreichen europäischen A-Städten, unter anderem in Berlin, München, Rom, Mailand, Madrid, Barcelona und Wien.

Pressekontact

NUMA Iberia