NUMA Group setzt Wachstumskurs fort und steigert die Assets under Management auf über 1,5 Milliarden Euro

NUMA Arc Berlin
  • Portfolio wächst auf insgesamt mehr als 4.500 Einheiten in zehn europäischen Ländern und 27 Städten
  • Expansion in fünf neue Märkte in den letzten 12 Monaten sowie strategische Stärkung der Präsenz in den Kernmärkten Deutschland, Spanien und Italien

Berlin, 09.08.2023 – Die NUMA Group, der führende europäische Betreiber von voll-digitalisierten Boutique-Apartments und Technologieentwickler setzt sein Wachstum erfolgreich fort und steigert sein verwaltetes Portfolio auf über 1,5 Milliarden Euro.

Der Anbieter von Boutique-Apartments hat in 2023 seinen erfolgreichen Expansionskurs fortgesetzt und die Präsenz in den Kernmärkten Deutschland, Italien und der Spanien mit strategischen Signings signifikant ausgebaut. Darüber hinaus wurden in den letzten 12 Monaten strategisch neue Märkte eröffnet. Die NUMA Group expandierte ihr Erfolgsmodell in Norwegen, Portugal, Belgien, Tschechien und in der Schweiz.

Mit ihrem Portfolio legt die NUMA Group den Fokus auf stadtbildprägende, ikonische Gebäude und Objekte in Top-Lagen der europäischen touristischen Hotspots.

„NUMA bietet mit seinem hochtechnologisierten Konzept insbesondere in Bezug auf Objekte im Eigenbetrieb eine professionelle Investmentlösung für den fragmentierten europäischen Gastgewerbemarkt. Wir sind mit NUMA in den letzten Monaten konsequent in Bestlagen der neuen Märkte expandiert und bleiben auch im aktuellen Marktumfeld für das verbleibende Jahr sehr optimistisch. So planen wir massive Erweiterungen in den bestehenden Märkten und werden NUMAs Präsenz neu auch in Frankreich, Großbritannien, Irland und in den nordischen Ländern ausbauen“, erklärt Christian Gaiser, CEO der NUMA Group.

„Wir beobachten, dass die Institutionalisierung des Segments Boutique-Apartments weiter zunimmt. Das digitale NUMA-Konzept ist im Gegensatz zur klassischen Hotel- und Serviced Apartmentbranche deutlich resilienter gegenüber makroökonomischen Einflüssen. Wir konnten in den vergangenen, herausfordernden Jahren wiederholt unter Beweis stellen, dass wir in der Lage sind auf unterschiedliche Marktlagen frühzeitig zu reagieren. Das macht unser Geschäftsmodell insbesondere für professionelle Investoren sehr attraktiv“, sagt Dimitri Chandogin, Geschäftsführer der NUMA Group.

NUMA arbeitet international unter anderem mit seinen Real Estate-Partnern LaSalle Investment Management (www.lasalle.com), Patrizia (www.patrizia.ag), Soravia (www.soravia.at), Signa (www.signa.at), C&P (www.cp-ag.at), Carucel (www.carucel.no), der Ort Group (www.ort.ag), und 777 Capital Partners (www.777capital.com) zusammen.

Hochauflösendes Bildmaterial honorarfrei für Medien - Download:

Die NUMA Group mit Sitz in Berlin ist der führende europäische Betreiber von voll-digitalisierten Boutique-Apartments und Technologieentwickler. Das Unternehmen mit der Markenhaltung „Mit Seele reisen“ bietet innovative Designhotels für moderne Reisende. NUMA als verlässlicher Partner für Investoren, Eigentümer und Entwickler nutzt eigens entwickelte technologiebasierte Betreiberlösungen, die die betrieblichen Abläufe weitgehend automatisieren und Kosteneffizienzen und Erträge steigern. NUMA betreibt erfolgreich mehr als 4.500 Einheiten in europäischen A-Städten, darunter Berlin, München, Rom, Mailand, Madrid, Barcelona und Wien.

www.numastays.com – partner.numastays.com

Jägerstr. 71