NUMA Group kündigt strategische Übernahme der britischen Lifestyle Apart Hotel & Serviced Apartment Marke Native Places an

• NUMA beschleunigt ihre europäische Expansion mit weiteren 800 Einheiten in London, Manchester, Edinburgh und Glasgow und strebt weiteres Wachstum in Großbritannien an
  • Durch die Akquisition wächst das Immobilienportfolio von NUMA auf über 7.300 Einheiten in Europa
  • Die Lifestyle-Apart-Hotel- und Serviced-Apartment-Marke Native Places fügt ein sehr attraktives Immobilienportfolio in Städten mit hohen Einstiegshürden hinzu, wie z.B. in Europas führendem Hospitality-Markt London

London/Berlin, 9. Juli, 2024Die NUMA Group, Europas führender Betreiber einer vollständig digitalisierten Hospitality-Plattform, gibt heute die Übernahme der Lifestyle-Apart-Hotelmarke Native Places (https://nativeplaces.com) von Native Holdings bekannt.

Die NUMA Group hat 100 % von Native Places, dem Geschäftsbereich für Kurzzeitwohnungen der von Guy Nixon gegründeten Native Holdings, zu einem nicht genannten Preis erworben.

Native Residential wird als Teil von Native Holdings weitergeführt und wird sich darauf konzentrieren, als einer der größten britischen Betreiber von Build-to-Rent-, Co-Living-, gemischt genutzten und gewerblichen Objekten unter der Leitung von Guy Nixon zu wachsen.

Native Places ist einer der Vorreiter im Vereinigten Königreich im Bereich der Lifestyle-Apart-Hotels und Serviced Apartments mit über 800 Einheiten und hat seinen Hauptsitz in London. Das Angebot von Native Places reicht von kleinen bis mittelgroßen Serviced-Apartment-Gebäuden in London unter der Marke The Apartment Collection bis hin zu größeren Native Apart Hotels. Bei einem Aufenthalt in den Native Apart Hotels erhalten die Gäste die Freiheit eines Apartments mit dem Komfort und den Dienstleistungen eines Boutique-Hotels in London, Manchester, Edinburgh und Glasgow.

Die Marke Native Places ist hoch angesehen, sowohl auf dem Freizeit- als auch auf dem Geschäftskundenmarkt. Sie ist dafür bekannt, dass sie sorgfältig kuratierte und ästhetisch gestaltete Immobilien anbietet, die das Beste aus ihrer Nachbarschaft hervorheben. Die Objekte von Native Places genießen hohe Bewertungen auf allen wichtigen Plattformen. Mit seiner zielgerichteten Mission, Verbindungen durch Umgebungen, Erlebnisse und Momente zu schaffen und die Vielfalt der Native Places-Community zu feiern, ergänzt Native Places die Philosophie von NUMA.

Die Übernahme von Native Places ist eine logische Fortsetzung der Wachstumsstrategie von NUMA in Europa. NUMA ist auf Hotelanlagen und Gewerbeimmobilien in zentralen Lagen der europäischen Großstädte fokussiert, um sie in digitalisierte Hotels umzuwandeln. Das Unternehmen zielt auf pulsierende Stadtviertel und die wichtigsten Nachfragetreiber für Touristen und Geschäftsreisende.

Die NUMA-Gruppe hat kürzlich ein verwaltetes Immobilienvermögen von 2 Milliarden Euro erreicht und verwaltet über 6.500 Zimmer und Apartments in 34 Top-Metropolen in 14 europäischen Ländern. Native Places wird das Immobilienportfolio von NUMA um über 800 neue Einheiten erweitern, so dass sich die Gesamtzahl auf über 7.300 Einheiten erhöht.

Die NUMA-Gruppe hat es sich zur Aufgabe gemacht, den europäischen Hospitality-Sektor, einen Markt mit einem Wert von über 100 Mrd. EUR, umzugestalten und auf die sich verändernden Verbraucherpräferenzen zu reagieren, während die auf eine Kurzzeitvermietung von Unterkünften spezialisierten Plattformen mit zunehmend strengeren Vorschriften städtischer Behörden, insbesondere im Hinblick auf die missbräuchliche Nutzung von Wohnimmobilien, konfrontiert werden.

Christian Gaiser, CEO und Mitbegründer der NUMA Group, erklärt: „Bei NUMA haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Hotellandschaft neu zu definieren und sie an die Anforderungen der heutigen Verbraucher anzupassen. Wir sind Vorreiter bei der Digitalisierung und Aufwertung des gesamten Reiseerlebnisses und suchen ständig nach innovativen Wegen, um die Beziehung zwischen unseren Gästen und ihren bevorzugten Reisezielen zu vertiefen.“

„Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit Native Places und ihrem Team bekannt zu geben. Unser Ziel ist es, eine führende Position in den wichtigsten Städten Großbritanniens einzunehmen, wobei London die Nummer 1 im europäischen Hospitality-Markt ist. Dank Native Places erhalten wir Zugang zu einer sehr starken Marke, die bei Freizeit- und Geschäftsreisenden gleichermaßen angesehen ist.“

Er fügt hinzu: „Native Places hat sich über die firmeneigenen Vertriebskanäle sowie die B2B- und B2C-Markenbekanntheit einen beträchtlichen direkten Marktanteil aufgebaut. Das außergewöhnliche und bewährte Portfolio von Native Places passt perfekt zu unserer Expansionsstrategie, denn Native Places verfügt über hervorragende Bewertungen und eine hohe Gästezufriedenheit. Diese Zusammenarbeit ist ein weiterer bedeutender Schritt in NUMAs Bestreben, in ganz Europa zu expandieren und eine dominante Position auf dem britischen Markt einzunehmen.“

Guy Nixon, der Gründer von Native Places und CEO von Native Residential, sagt: „Ich bin begeistert, dass Native Places Teil einer paneuropäischen Plattform wird, die unseren Geschäfts- und Freizeitgästen eine spannende Auswahl an Serviced Apartments in einem wachsenden europäischen Netzwerk bietet. Ich könnte nicht stolzer sein auf die Marke Native Places und das Immobilienportfolio, das wir im Laufe der Jahre aufgebaut haben.“

Olivia Immesi, die CEO von Native Places, hat eine wichtige Rolle im Übernahmeprozess gespielt und wird ihre Führungsrolle auch nach dem Beitritt des Unternehmens zur NUMA-Gruppe beibehalten. Sowohl Olivia als auch Archie Hunter, der das Portfolio von Native Places in den letzten Jahren erheblich erweitert hat, werden dieses Wachstum in Zusammenarbeit mit dem NUMA-Team weiter vorantreiben. Ich wünsche dem gesamten Team von Native Places alles Gute für den Beitritt zur NUMA Group.“

Olivia Immesi sagte: „Native Places hat sich zu einem führenden Betreiber von Aparthotels und Serviced Apartments in Großbritannien entwickelt, und wir sind begeistert, mit NUMA zu fusionieren, gerade jetzt, wo das Unternehmen seine Präsenz in Großbritannien ausbaut. Ich freue mich sehr darauf, die Marke Native Places zu einem Zeitpunkt weiterzuführen, an dem sie sich einer sich schnell entwickelnden europäischen und technologiegetriebenen Serviced-Apartment-Plattform anschließt, die eine der größten Plattformen für Lifestyle-Serviced Apartments in Europa schafft.“

Branchenerkenntnisse von Skift und anderen Experten zeigen, dass alternative Unterkünfte wie Kurzzeitvermietungen im Jahr 2022 20 % des Reisemarktes ausmachen werden. Dieses Segment ist doppelt so schnell gewachsen wie der Gesamtmarkt und wird voraussichtlich weiterhin eine robuste zweistellige durchschnittliche jährliche Wachstumsrate (CAGR) aufweisen, da das Marktsegment weiterhin an Akzeptanz im Mainstream gewinnt.

Der innovative Ansatz von NUMA integriert modernste Technologie und Preisgestaltungstools sowie die Nutzung anonymisierter Daten, um die betriebliche Effizienz zu steigern und das Umsatzwachstum zu beschleunigen.

Erreicht wird dies durch Prozessautomatisierung, die die Betriebskosten reduziert, und intelligente Preisstrategien, die die Belegungsrate optimieren. Das Modell von NUMA fördert somit ein nachhaltigeres Wachstum und eine strukturelle Rentabilität, die den Branchendurchschnitt übertrifft.

Die NUMA Group mit Sitz in Berlin ist der führende europäische Betreiber von voll-digitalisierten Boutique-Apartments und Technologieentwickler. Das Unternehmen mit der Markenhaltung „Mit Seele reisen“ bietet innovative Designhotels für moderne Reisende. NUMA als verlässlicher Partner für Investoren, Eigentümer und Entwickler nutzt eigens entwickelte technologiebasierte Betreiberlösungen, die die betrieblichen Abläufe weitgehend automatisieren und Kosteneffizienzen und Erträge steigern. NUMA betreibt erfolgreich mehr als 6.500 Einheiten in europäischen A-Städten, darunter Berlin, München, Rom, Mailand, Madrid, Barcelona und Wien.

For more information, visit: www.numastays.com - partner.numastays.com

Über Native Places

Native Places ist als führende britische Lifestyle-Aparthotel-Marke bekannt und verfügt inzwischen über sieben Apart-Hotels und drei F&B-Outlets im Herzen von London, Manchester, Glasgow und Edinburgh. Die etablierten Lifestyle-Apart-Hotels von Native Places verändern die Art und Weise, wie Gäste übernachten, indem sie die Freiheit und Authentizität einer Wohnung vor Ort mit dem Komfort, der Bequemlichkeit und der Flexibilität eines Hotels kombinieren. Wenn Sie in einem Native Apart Hotel übernachten, genießen Sie nicht nur ein preisgekröntes Design, eine zentrale Lage und eine atemberaubende Architektur – Sie erhalten auch ein unvergessliches Native-Erlebnis. Native bietet wunderschöne Räume zum Arbeiten, Wohnen, Entspannen und Schlafen – für kulturell Neugierige und Designbewusste. Insgesamt gibt es sieben Native Places in ganz Großbritannien, darunter Native Hyde Park, Native Mayfair, Native Manchester, Native Edinburgh, Native Glasgow, Native Bankside und das kürzlich eröffnete Native King’s Wardrobe, St. Paul’s. The Apartment Collections bietet zehn Service-Apartments in Londons besten Gegenden, die sich perfekt für längere Aufenthalte und Standortwechsel eignen.

Website: www.nativeplaces.com

Instagram: www.instagram.com/nativeplacesuk

Über Native Residential

Native Residential ist einer der führenden Drittanbieter von Build-to-Rent-Immobilien in Großbritannien und verwaltet im Namen von institutionellen, Private-Equity-, kommunalen und vermögenden Kunden Wohn- und Gewerbeimmobilien im Wert von über 5 Mrd. GBP.  Mit einzigartigen Kompetenzen in den Bereichen Design, Marken- und digitales Marketing, Community Building, Platzgestaltung, Asset Management, kommerzielles Leasing und Kundenerfahrung bietet Native Residential eine einheitliche Betreiberlösung für kleine und große Wohn- und Gewerbeanlagen in ganz Großbritannien. Native Residential schafft lebendige und nachhaltige Gemeinschaften mit einer Seele, die beständig überdurchschnittliche Leistungen erbringen und somit eine höhere Rendite für unsere Mandanten erzielen.

Website: www. native-residential.com

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/native-residential/