NUMA Group erweitert Mailand-Portfolio in Partnerschaft mit Investire SGR

• Viertes NUMA-Objekt in der italienischen Modemetropole
  • NUMA erweitert Italien-Portfolio auf über 280 Einheiten
  • 36 neue großflächige Einheiten in zentraler Mailänder Lage

Mailand/Berlin, 17. Oktober 2023 – Die NUMA Group, Europas führender Betreiber einer volldigitalisierten Hospitality-Plattform, betreibt ein viertes Objekt in Mailand in Partnerschaft mit Investire SGR (Banca Finnat Group). Der in Mailand ansässige Real-Estate-Fondsmanager betreut 60 Immobilien-Fonds mit einem Wert von über 7 Milliarden Euro. Im Rahmen der Partnerschaft mit NUMA expandiert Investire erstmals in den Hospitality-Bereich.

Das neue NUMA Sempione, das sich derzeit im Bau befindet, wird 36 Einheiten zur Kurzzeitvermietung mit 72 Betten und durchschnittlich 55 Quadratmetern umfassen. Die Eröffnung ist für das 4. Quartal 2024 geplant.

Das ehemalige Büro liegt in der Corso Sempione 39, 20154 Mailand. Damit liegt das neue Objekt mitten im begehrten Bezirk Fiera – auch die Mailänder Bezirke „CityLife“ und „Chinatown“ befinden sich in unmittelbarer Nähe. Das berühmte Castello Sforzesco im Parco Sempione liegt nur 20 Minuten zu Fuß entfernt. Ebenso ist der Mailänder Dom in 10 Minuten mit dem Fahrrad erreichbar.

Mit dem Umbau durch NUMA wird das Objekt auf einheitliche Standards angepasst. Das bedeutet den Einsatz von intelligentem Yield-Management, als auch dem hauseigenen Betriebs- und Vertriebssystem. Prozesse wie Check-in und Housekeeping werden künftig digital organisiert. Durch den Einsatz innovativer Technologielösungen bietet NUMA ein erstklassiges Gästeerlebnis und reduziert die Betriebskosten um bis zu 60 Prozent.

„Wir freuen uns sehr, im Rahmen unserer Partnerschaft mit Investire ein weiteres Objekt in Mailand zu übernehmen. In Mailand kommen wir damit inzwischen auf vier NUMA-Standorte, weitere sind in Planung. Die Trendviertel der Modemetropole Mailand verkörpern perfekt das individuelle Flair, das auch die NUMA-Unterkünfte so besonders macht. Wir sehen hier ein großes Nachfragevakuum für individuell gestaltete, komfortable und voll-digitalisierte Boutique-Apartments“, erklärt Gabriele Coen, Director Real Estate Expansion, NUMA Italy.

„NUMA erweitert erneut das Portfolio in Italien und ist nun noch stärker in Mailand vertreten. Eine fortlaufende Expansion ist in ganz Italien geplant; neben unseren Standorten Rom, Venedig und Mailand sind wir auch in Florenz, Bologna, Neapel und Palermo auf der Suche nach geeigneten Objekten. Mit unserem nachhaltigen Geschäftsmodel bieten wir Immobilien-Partnern, Hotel- und Gebäude-Eigentümern die Sicherheit eines professionellen Betreibers mit einer starken internationalen Erfolgsbilanz, hinter dem namhafte internationale Investoren stehen“, erläutert Dimitri Chandogin, Geschäftsführer der NUMA Group.

"Wir freuen uns sehr, mit Corso Sempione eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der NUMA-Gruppe zu beginnen, um auf die jüngste und wachsende Nachfrage nach Kurzzeitangeboten im Zentrum von Mailand zu reagieren und unsere Objekte nach internationalen, hochwertigen und nachhaltigen Standards an die Bedürfnisse des aktuellen Marktes anzupassen. Die Immobilie wurde komplett renoviert und mit modernen und effizienten technischen und gestalterischen Lösungen ausgestattet, die es uns ermöglichen, ein ausgezeichnetes und flexibles Serviceniveau und ein hochwertiges Erlebnis für zukünftige Gäste zu bieten", sagt Cinzia Lorusso, Leiterin des Bereichs Residential & Social Infrastructure Value Add/Opportunistic bei Investire SGR.

Hochauflösendes Bildmaterial honorarfrei für Medien – Download:

Die NUMA Group mit Sitz in Berlin ist der führende europäische Betreiber einer volldigitalisierten Hospitality-Plattform. Das Unternehmen bietet modernen Reisenden innovative Design-Apartments und Boutique-Studios. Als verlässlicher Partner für Investoren, Eigentümer und Entwickler nutzt die NUMA Group die in Eigenentwicklung konzipierten technologiebasierten Betreiberlösungen, die die betrieblichen Abläufe weitgehend automatisieren und Kosteneffizienz sowie Erträge steigern. Die NUMA Group betreibt erfolgreich mehr als 4.500 Einheiten in zahlreichen europäischen A-Städten, unter anderem in Berlin, München, Rom, Mailand, Madrid, Barcelona und Wien.

www.numastays.com – partner.numastays.com

Jaegerstr. 71