NUMA Group ernennt Fredrik Berlin zum Nordic Expansion Director

• Erfahrener Experte verantwortlich für die Expansion in den nordischen Ländern
  • Operativer Start von zwei neuen Objekten in Oslo
  • NUMA plant weitere Expansion in den nordischen Märkten

Stockholm/Oslo/Berlin, 16. November 2023 - Die NUMA Group, Europas führender Betreiber einer volldigitalisierten Hospitality-Plattform, besetzt die neu geschaffene Stelle Nordic Expansion Director mit Fredrik Berlin. Nach dem Einstieg NUMAs in den norwegischen Markt gehen nun zwei neue Objekte in Oslo in den Betrieb. Mit Fredrik Berlin wird das NUMA-Team durch einen erfahrenen Experten für den nordischen Markt mit Schwerpunkt auf Schweden, Stockholm, verstärkt. Mit seiner Expertise ist ein verstärkter Fokus auf die Expansion in den nordischen Ländern geplant.

Fredrik Berlin wird für das Wachstum von NUMA in Norwegen, Schweden, Dänemark und Finnland verantwortlich sein. Nach seinem Master-Abschluss in Real Estate Investment begann Berlin als Analyst bei JLL, wurde dann Project Manager bei Pangea Property Partners und anschließend Property Developer bei NCC. Vor seinem Wechsel zu NUMA füllte er die Position als Director Real Estate Corporate Finance bei Arctic Securities.

Dimitri Chandogin, Geschäftsführer der NUMA Group, erklärt: "Wir freuen uns sehr, mit Fredrik Berlin einen erfahrenen Immobilienexperten für NUMA gewonnen zu haben. Er wird seine umfassende Expertise für den gesamten nordischen Markt bei uns einbringen, insbesondere in Schweden verfügt er zudem über ein ausgezeichnetes Netzwerk. NUMA ist mit Frederik Berlin perfekt aufgestellt für die weitere Expansion in den für uns sehr attraktiven nordischen Markt."

Fredrik Berlin, der neue Director Nordic Expansion der NUMA Group, fügt hinzu: "Wir wollen in den kommenden Monaten auf mehrere hundert Einheiten in den nordischen Ländern wachsen. Auf Grund der Affinität für digitale Lösungen in Schweden, Norwegen und Dänemark ist der nordische Markt besonders attraktiv für das Modell von NUMA. Wir sind intensiv auf der Suche nach weiteren geeigneten Objekten in den Trendvierteln der nordischen Metropolen."

Kurz nach dem Eintritt in den norwegischen Markt kann NUMA die Eröffnung von zwei weiteren Objekten in Oslo bekannt geben. Das NUMA Topp befindet sich in zentraler Lage in Oslo, nur wenige Gehminuten vom Königlichen Schloss entfernt. Das ehemalige West Hotel in der Skovveien 15 wurde 1898 erbaut. Nach der Anpassung an die NUMA-Standards verfügt es nun über 33 Wohneinheiten. Das NUMA Hallen ist ein denkmalgeschütztes ehemaliges Postamt im Zentrum von Oslo am Dronningens Gate 15, weniger als 10 Gehminuten vom Osloer Hauptbahnhof, der Oper und dem Osloer Dom entfernt. An diesem Standort stehen den NUMA-Gästen 21 Wohneinheiten auf einer Fläche von rund 1.000 Quadratmetern zur Verfügung. Beide Objekte sind ab sofort über die NUMA-eigene digitale Hospitality-Plattform in Betrieb.