NUMA Group baut Portfolio im Rheinland aus

NUMA Artol, Düsseldorf
  • Übernahme von 204 Einheiten in Bonn und Düsseldorf
  • Vier neue Objekte in zentraler Lage
  • NUMA sucht weitere Hotel- und touristische Apartment-Immobilien in zentralen Lagen z.B. auch in Köln

Berlin, 6. Juni 2023 – Die NUMA Group, der führende europäische Betreiber von voll-digitalisierten Boutique-Apartments und Technologieentwickler, setzt seine Expansion in Deutschland fort. Mit der Übernahme vier neuer Objekte im Rheinland ist NUMA in einer weiteren deutschen Metropolregion stark vertreten.

In Bonn wurde ein Hotel übernommen, welches bereits auf NUMA-Standards angepaßt wurde und als NUMA Bona über NUMA buchbar ist. Die aus 56 Einheiten bestehende Immobilie in der ehemaligen Hauptstadt liegt zentral und gut angebunden in der Kölnstraße 360-364, 53117 Bonn.

In der Rheinmetropole Düsseldorf ergänzt NUMA das Portfolio um das NUMA Artol. Die Immobilie verfügt über 66 Einheiten und ist ebenso bereits umgestellt und über NUMA buchbar. Das ehemalige Hotel befindet sich leicht nördlich der Altstadt, direkt am Hofgarten, in der Kaiserstraße 20, 40479. Das zweite neue Düsseldorfer Objekt, bestehend aus 52 Einheiten, liegt zwischen Altstadt und Königsallee in bester Lage. Das Objekt befindet sich im Umbau und ist voraussichtlich ab dem 4. Quartal 2024 beziehbar. Ebenfalls in zentraler Düsseldorfer Lage liegt das vierte neue Objekt von NUMA – ein Neubau mit 30 Einheiten, Entwickler ist ATENOR – die Eröffnung ist Ende 2023 geplant.

Mit der Übernahme durch NUMA werden auch diese Objekte auf einheitliche Standards umgestellt. Das bedeutet den Einsatz von intelligentem Yield Management, als auch dem hauseigenen Betriebs- und Vertriebssystem. Prozesse wie Check-in und Housekeeping werden künftig digital organisiert. Durch den Einsatz innovativer Technologielösungen bietet NUMA ein erstklassiges Gästeerlebnis und reduziert die Betriebskosten um bis zu 60 Prozent.

Dimitri Chandogin, Geschäftsführer der NUMA Group, erklärt: „NUMA erweitert erneut das Portfolio in Deutschland und ist nun auch in der Metropolregion Rheinland verstärkt vertreten. Die Häuser in Bonn und Düsseldorf passen mit ihrem urbanen Flair perfekt in unser Konzept. Eine fortlaufende Expansion in der Region ist geplant, momentan sind wir zum Beispiel in Köln auf der Suche nach geeigneten Objekten. Damit kommt die NUMA Group zum einen der veränderten Nachfrage junger Touristen nach, die ein digitales Konzept bevorzugen, zum anderen bietet das Konzept durch die digitale und somit auch effiziente und personalarme Möglichkeit des Betriebs deutliche Vorteile für die Immobilieneigentümer gegenüber klassischen Hotels.“

Hochauflösendes Bildmaterial honorarfrei für Medien – Download:

Über NUMA Group

Die NUMA Group mit Sitz in Berlin ist der führende europäische Betreiber von voll-digitalisierten Boutique-Apartments und Technologieentwickler. Das Unternehmen mit der Markenhaltung „Mit Seele reisen“ bietet innovative Designhotels für moderne Reisende. NUMA als verlässlicher Partner für Investoren, Eigentümer und Entwickler nutzt eigens entwickelte technologiebasierte Betreiberlösungen, die die betrieblichen Abläufe weitgehend automatisieren und Kosteneffizienzen und Erträge steigern. NUMA betreibt erfolgreich mehr als 3.800 Einheiten in europäischen A-Städten, darunter Berlin, München, Rom, Mailand, Madrid, Barcelona und Wien.

www.numastays.com – partner.numastays.com

Jägerstr. 71